Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen:

  • Projektmanagement und Vertriebstätigkeiten
  • Verantwortung für das Erreichen der Projektziele (Kosten, Qualität, Termine, Budget)
  • Angebotsausarbeitung und Konzeptaufstellung auf Basis der jeweiligen Kundenanfragen
  • Erstellung der Kalkulation zu den jeweiligen Angeboten
  • Projektführung und Leitung als Schnittstelle zwischen Kunden und den einzelnen Abteilungen im Stammhaus bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlagen an unsere Kunden
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Ausstellungen
  • Durchführung von technischen Lieferantengesprächen
  • Vorbeugende Qualitätsplanung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemieingenieurs- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium, Techniker, jeweils mit Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Vertrieb von Investitionsgütern
  • Kenntnisse technischer Fertigungsprozesse und Abläufe
  • Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses und vorbeugende Qualitätssicherung
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zur Ihren Stärken
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweis, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Einbindung in ein hoch motiviertes Team
  • Ein optimales Arbeitsumfeld in klimatisierten Büros
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
  • Eine Firmenkantine mit Essenszulage
  • Firmenhandy
  • Freie Getränke und Mitarbeiterevents
  • DienstFahrrad-Leasing mit Eleasa
  • Betriebsarzt
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Parkplatz