Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen:
- Projektmanagement und Vertriebstätigkeiten
- Verantwortung für das Erreichen der Projektziele (Kosten, Qualität, Termine, Budget)
- Angebotsausarbeitung und Konzeptaufstellung auf Basis der jeweiligen Kundenanfragen
- Erstellung der Kalkulation zu den jeweiligen Angeboten
- Projektführung und Leitung als Schnittstelle zwischen Kunden und den einzelnen Abteilungen im Stammhaus bis zur betriebsfertigen Übergabe der Anlagen an unsere Kunden
- Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Ausstellungen
- Durchführung von technischen Lieferantengesprächen
- Vorbeugende Qualitätsplanung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Chemieingenieurs- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium, Techniker, jeweils mit Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Vertrieb von Investitionsgütern
- Kenntnisse technischer Fertigungsprozesse und Abläufe
- Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses und vorbeugende Qualitätssicherung
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zur Ihren Stärken
- Schnelle Auffassungsgabe, analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweis, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
- Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Einbindung in ein hoch motiviertes Team
- Ein optimales Arbeitsumfeld in klimatisierten Büros
- Flexible Arbeitszeiten
- Vielseitige, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
- Eine Firmenkantine mit Essenszulage
- Firmenhandy
- Freie Getränke und Mitarbeiterevents
- DienstFahrrad-Leasing mit Eleasa
- Betriebsarzt
- Gute Verkehrsanbindung
- Parkplatz